Willkommen auf unserer Homepage

Seit der Gründung der Segelabteilung am 30. September 1969 betreibt die Abteilung "Segeln, Surfen, Kanu", kurz SSK, Wassersport auf dem Weingartner Baggersee. Dazu gehören unter anderem das Segeln und Surfen mit den Vereinsregatten.

Vor einigen Jahren nahm der Verein das Ferienspaßprogramm der Gemeinde Weingarten zum Anlass, in den Sommermonaten mit Jugendlichen auf dem See das Segeln zu trainieren. Ein Highlight für die Jugendlichen ist dabei die Freizeit in den Niederlanden, wo das Erlernte gefestigt wird und Segelscheine gemacht werden.

Die Kanuten üben ihren Sport auf Bächen und Flüssen in der Umgebung aus und führen Freizeiten an entsprechenden Gewässern durch.

Wenn Sie sich für unsere Abteilung interessieren, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelles:
Am 04.Mai 2024 findet unser nächster Arbeitseinsatz auf unserem Gelände statt.
Und nicht vergessen, am 11. Mai 2024 möchten wir unsere 1. Segel- und Surfregatta (Ansegeln) durchführen.
Start ist dann um 13:30 Uhr.